Über mich

Ich bin Maria Seifried, geb. 1959 in einem schönen Ort im herrlichen Spessart.

Ich wirke ich als Lebensberaterin, Sprachdozentin und Coach für eine bewusste und wertschätzende Sprache, energetische Heilerin sowie Autorin. Die Titel meiner Bücher lauten „Labyrinth zum Ziel“, „Der Schleier lüftet sich“ und „Ich erschaffe mich selbst und lasse mich führen“.

Die Grundlage meiner Arbeit sind meine Ausbildungen und meine persönlichen Erfahrungen.

Meine eigene Lebensgeschichte hat mich dazu gebracht, mich mit diesen Themen auseinander zu setzten. Es ist die Kombination dieser Ausbildungen, die mich dahin gebracht haben, wo ich jetzt bin.

Ich begleite Menschen dabei, ihr Leben und ihre Zukunft mit Freude zu gestalten. Gerne unterstütze ich Dich darin Dich mit Engagement für Deine Gesundheit und Dein Wohlergehen einzusetzen. Dabei spielt die Sprache und die Kommunikation eine große Rolle. Denn wir alle kommunizieren miteinander. Nicht Kommunizieren ist nicht möglich.

„Der Frieden der Welt beginnt bei mir selbst.“

Dieses Zitat hat der Dalai Lama schon vor vielen Jahren in die Welt gebracht. Ich habe mir dieses Zitat zu Herzen genommen und leite Menschen an, dass sie diesen Frieden in sich finden, leben und nach außen tragen.

Ich begleite Dich gerne mit meinen verschiedenen Angeboten, aus denen Du frei wählen kannst.

Das sind Einzelstunden im Sprachcoaching, für eine friedvolle und wertschätzende Sprache.

Als weiteres biete ich monatliche Gesprächsrunden zu bestimmten Sprachthemen in kleinen Gruppen an. Mit den Teilnehmern betrachte ich alltägliche Kommunikationssituationen und zeige sprachliche Alternativen auf.

Du wirst erkennen, dass bereits kleine Änderungen in der gewohnten Ausdrucksweise eine fantastische Wirkung haben – bei Dir selbst und in Deinem Umfeld.

Weiterhin biete ich geführte Heilungs- und Reinigungsmeditationen, energetische Heilarbeit und Trauerbewältigung an.

Du erreichst mich mobil unter +49 (0) 172 667 35 04 oder

Maria Seifried

>>> Hier geht es zur Videoserie „Die Kraft der achtsamen Sprache“